• Autor:Toralf Schneider
  • Kommentare:0

3. Netzwerktreffen Marktgenuss bei Q-Regio in Bandelow/Uckermark

Am 14.11.2017 fand bei unserem Gastgeber und Netzwerkmitglied Q-Regio GmbH in Bandelow/Uckermark unser drittes diesjähriges Netzwerktreffen statt.

Geschäftsführer Pieter Wolters zeigt die neue Logistik-Halle

Bei angeregten Gesprächen, viel Information und Netzwerken sind alle Akteure dem Ziel, regionalen Produkten aus Brandenburg mit einem gemeinschaftlichen Online-Marktplatz einen Absatzkanal zu bieten, wieder einen Schritt näher gekommen!
www.marktgenuss.de
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Thema auf ihrer Agenda weiterhin absolute Priorität hat und auch im kommenden Jahr mit viel Power weiter voran gebracht werden wird!

Wir haben gesehen und erlebt, dass in unseren jeweiligen Verantwortungsbereichen schon sehr viel vorgedacht worden ist und was noch wichtiger ist, auch schon praktische Auswirkungen gezeigt hat.

Vor allem in der logistischen Zusammenarbeit der Regionen Flaäming, Prignitz, Spreewald und Uckermark werden wir im kommenden Jahr entscheidende Impulse setzen können.

Übereinstimmend haben wir festgestellt, dass es nun verstärkter Aktivitäten zur Verknüpfung dieser bestehenden Systeme bedarf. Sicher wird es uns auf Anhieb nicht gelingen, ab morgen beginnend ein praktisches Vermarktungssystem aufzulegen, dennoch sollten wir zügig die nächsten Schritte anfassen.

Denn eins steht für uns fest:

Von der Idee, einen gemeinsamen, brandenburgweiten Online-Marktplatz für unsere landwirschaftlichen Produkte ins Leben zu rufen, lassen wir uns nicht mehr abbringen!

Marktgenuss Brandenburg

Schlagwörter: , ,